A Thousand Lives

Ich bin Alenka und 21 Jahre alt. Unter der Woche bin ich Studentin, ab und zu auch mal Sachbearbeiterin, am Wochenende bin ich all das, was ich unter der Woche nicht sein kann. Eine bekennende Leseratte, ein Serienjunkie - ab und an auch eine Weltenbummlerin. Tänzerin und Skifahrerin, sowie stolze Tante. 

Lesen tue ich seit dem ich denken kann und meine erste Reihe, die mich "süchtig" gemacht hat, war "Hier kommt Lola". Wer mich begeistert  hat und mir gezeigt hat, dass es noch weitere Welten gibt, waren Cornelia Funke mit ihrer Tintenwelt und J. K. Rowling mit Hogwarts. Ich saß wochenlang vor meinen Büchern und habe gehofft, dass ich die Geschichten lebendig machen kann. Oder ich saß stillschweigend vor unserem Briefkasten und habe gehofft, dass der Brief von Hogwarts endlich eintrifft.

Durch die Lust zum Lesen, habe ich auch Lust zum Schreiben bekommen. Ich habe schon an einigen kleinen Wettbewerben mit gemacht und im letzten Jahr erschien ein Buch mit einer meiner Kurzgeschichten. Ich warten nur noch auf meine brillante Idee, damit ich endlich meinen eigenen Roman schreiben kann. Vielleicht finde ich durch den Blog endlich meine Idee und auch die Motivation zu schreiben.

Bei mir darf auch Netflix oder Amazon nicht fehlen und deswegen werde ich auch ab und an eine Serie rezensieren oder vorstellen. Ich besitze nicht nur eine große Buchsammlung - die von Freunden liebevoll auch deren persönliche Bibliothek genannt wird - nein ich habe auch eine sehr große DVD - Sammlung.

Wer mich persönlich kennt, würde mich eventuell als zynisch oder sarkastisch beschreiben, aber auch als liebevoll und hilfsbereit. In meiner Freizeit arbeite ich gerne mit Kindern zusammen und unternehme viel mit Freunden, doch ohne Kaffee läuft da überhaupt nichts. Mindestens 3 Tassen am Tag. Ich wohne in einer Wohnung in meiner Heimatstadt und reise - wenn es meine Zeit und das Geld erlaubt - gerne durch die Welt.

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, bleibt einfach dran oder stellt mir eure Fragen in den Kommentaren.




Share
Tweet
Pin
Share