Konzerte 2017

by - Dezember 31, 2017


Ich hatte ein wirklich konzertreiches Jahr und freue mich darüber berichten zu können und meine Gefühle zu teilen. Jedes Konzert hatte seine besonderen Momente - ich kann kein Lieblingskonzert bestimmen, leider nur das am wenigsten gelunge Konzert. Außerdem werde ich euch noch eine Vorschau auf nächstes Jahr geben!

14. März 2017


Mein erstes Konzert im Jahr 2017 war Bosse. Die letzten Jahre waren nur wenige große deutsche Künstler bei mir in der Heimatstadt - Kassel. Doch dieses Jahr waren es so viele und Bosse war der Erste! Er ist über die Bühne gehüpft und hat den ganzen Abend durchgetanz. Meine Freundin und ich standen in der zweiten Reihe und hatten den perfekte Blick auf die Bühne. Er hat so viele Songs gespielt und die Laune in der Halle war durchgehend oben. Am Ende des Konzertes fiel Konfetti von der Decke und somit endetet ein einzigartiger Abend, der mich süchtig machte. Gleich zu hause habe ich mir zwei Platten bestellt, die ich hoch und runter höre.


06. Mai 2017


Tim Bendzko war am 06. Mai bei uns in Kassel. Meine Freundinnen und ich waren wirklich enttäuscht von diesem Konzert. Anfangs standen wir relativ weit vorne im Saal, doch rigendwie hat die Veranstaltung zu viele Tickets verkauft, denn der Saal platzte aus allen Nähten. Eine Freundin und noch einige andere im Saal sind kollabiert und mussten erstmal raus. Nachdem es ihr dann einigermaßen gut ging, haben wir uns nach ganz hinten gestellt. 
Die Karte hat über 50 € gekostet und dafür war es wirklich auch schelcht gemacht. Nicht nur das die Vorbänd kurzfristig abgesprungen ist, nein auch das Set von Tim Bendzko war einfach nur schlecht. Das Konzert zog sich in die Länge und ich war einfach nur froh, als es vorbei war. Es war mein schlechtestes Konzert im Jahr 2017.


17. Juni 2017


An diesem Samstag im Juni fand in der Hütt-Brauerei bei uns um die Ecke das zweite Oben-Festival statt. Das ist ein Eitnages-Festivals mit vorrangig deutschen Artists. Der erste Act begann gegen 14:00 und der letzte um 22:00. Meine Freundin wollte undbeidngt den erstne Act "Razz" sehen und deswegen sidn wir gleich bei Eröffnung auf das Gelände. Es war ein nasser und nicht ganz so warmer Sommertag, aber das sollte uns nciht abhalten. Razz war auf jeden Fall klasse und auch die Bands danach waren noch richtig gut. Insgesamt gab es 3 Musikflächen - die große Bühne, die Techno-Bühne und eine kleine Akustik-Bühne. Wir wechselten zwischen der Großen und der Akustik - Bühne hin und her. Gegen 19 Uhr lief dauerhaft nur schlechte Musik auf den Bühnen und das Wetter wurde nicht besser und dann sind wir abgehauen. Im nachhinhein bereue ich es etwas, denn der 22:00 Uhr Act war Clueso und den hätte ich schon gerne gehört.


07. Juli 2017 



Die Kulturzelt - Zeit hat in Kassel begonnen. Für ein paar Wochen wird in Kassel ein Zelt mit Bühne - daneben Essen und Getränken aufgebaut. Mein erstes Konzert im Zelt war dieses Jahr Mighty Oaks. Ich liebe Indie - Musik und finde Mighty Oaks einfach total super und war richtig glücklich als ich gelesen habe, dass sie kommen. Wir standen in der ersten Reihe und sie waren so sympathisch und lustig. Es war einfach ein klasse Abend mit einer Freunidn, die Indie genauso liebt wie ich. Man konnte mich an dem nur strahlen sehen. Wer sie nicht kennt - hört euch unbedingt ein Lied an.


17. August 2017  



Faber habe ich schon 2016 einmal live gesehen. Dort war er im Kulturzelt Vellmar, also gleich um die Ecke. Dieses Jahr war er im Kulturzelt Kassel. Und ich muss sagen, Faber ist ein Txp mit trockenem und sehr direktem Humor. Der in seinen Liedern die Welt erklät und das auf ganz zynische Weise. Trotzdem ist der Schweizer super sympathisch und fängt mitten im Konzert ein anderes Lied an. Oder er legt sich singend auf die Bühne. Wir waren zu dritt unterwegs und standen erneut ganz vorne - himmlisch. Der Abend war in zwei Teile geteilt bzw. es sind zwei Künstler aufgetreten. Den anderen kannte und kenne ich nicht und es war auch nicht ganz meine Musik. Trotzdem sind die Konzerte im Kulturzelt einfach toll organisiert und toll anzusehen.


30. September 2017


Max Giesinger ist in Baunatal aufegtreten. Für mich war es ein stressiger Samsatg und ich bin auch Pitsch Nass zum Konzert gekommen. Tortzdem war es ein richtig gutes Konzert. Man hat gesehen, wie viel Spaß ihm sein Job bzw. Konzerte geben macht. Leider hatten wir so ein nerviges Paar neben bzw vor uns, die sich die gnaze Zeit befummelt haben... Ich frage mich dann immer, warum die nicht eifnach zu Hause bleiben. Trtozdem war dieser Abend wundervoll und das Konzert einfach große Klasse. 
 
 12. November 2017


Das letzte Konzert und somit den grönend Abschluss des Jahres 2017 machte Johannes Oerding. Ich ahtte eine Zeit lang überlegt, ob ich meine Karte verkaufe, weil ich den Tag danach eine wichtige Prüfung geschrieben habe. Aber ich bin so froh, dass ich es nicht getan habe. Es war "DAS" Konzert 2017. Er war super sympathisch und obwohl er sich gleich am Anfang des Konzert richtig verhaspelt hat und dauernd lachen musste - was ihn ja richtig human macht - war es einfach einzigartig. Die besten Leider wurden gespielt und er ist irgendwann durch die Menge und stand direkt vor uns. Meine Klausur hatte ich an dem Abend komplett vergessen.  

Im Jahr 2018 habe ich bis jetzt 3 Konzerte geplant und auch schon die Karten zu Hause. Dieses Mal sind es wirklich große Konzerte und auf die freue mich sehr. 

Am 27. Mai 2018 kommen Revolverheld nach Korbach auf den Hessentag und da fahre ich mit einer Freundin hin. Das nächst eKonzert ist wohl das Highlight im kommenden Jahr. Ich gehe zu Ed Sheeran. Ich habe Karten für das Konzert in Essen bekommen und ich freue mich so sehr. Am 17. August gehe ich mit meiner Mutter zu Milky Chance. Die beiden Jungs stammen aus Kassel und sidn endlich mal wieder in der Stadt und treten bei uns im Bergpark auf. 

Freuen tu ich mich auf alle drei Konzerte und ich hoffe es kommen noch ein paar schöne dazu. 
 
 
 

You May Also Like

0 Kommentare