Meine Lieblinge: Serien

by - Oktober 22, 2017


Hallo ihr Lieben,

ich möchte auf meinen Blog eine neue "Reihe" einführen - "Meine Lieblinge". Also eigentlich ist das nur eine Top 10 Liste von bestimmten Sachen. Heute werde ich zum Beispiel mit meinen Top 10 Serien anfangen und würde mich freuen, wenn ich von euch hören, ob euch diese Reihe gefällt.

Ich werde sie nicht durchnummerieren, da es bei mir immer wechselt, welche Serie ich lieber habe. Ich sortiere sie hier einfach alphabetisch. Ich möchte aber gar nicht so lange um den heißen Brei drumherum reden, sondern lege einfach gleich los. Ihr könnt mir ja auch mitteilen, ob ihr diese Serien kennt und genauso liebt wie ich.





Bones hat 12 Staffeln und ist beendet. Brennan und Booth - ein Traumpaar meiner Meinung nach! Angefangen haben ich Bones in der 5. Staffel. Natürlich habe ich erstmal von vorne an alles angeguckt. Jedes Jahr habe ich auf die Fortsetzung gewartet und es dann auf englisch geguckt. Jetzt wurde die Serie leider beendet, was mich sehr traurig gestimmt hat - finde es jedoch besser, da so die Serie wenigstens ein gut durchdachtes Ende hat und nicht einfach nur abgebrochen wurden ist.

Charmed hat 8 Staffeln und wurde 2006 beendet. Prue, Piper, Pheobe und Paige sind Geschwister und Hexen. Die Serie hat 1a Schauspieler als Besetzung und mein Lieblingspaar sind natürlich Piper und Leo - wie kann man nur so tragisch und gleichzeitig süß sein. Die Serie insgesamt ist einfach klasse und später spielt Kaley Cuoco mit und ich bin ein ließen Fan. Im vollen durchgesehen habe ich die Serie glaube ich in 2011. Vorher habe ich nur einzelne Folgen im Fernseher gesehen. Mein letzter Rewatch ist jetzt schon lange her, ich glaube das muss ich demnächst mal wieder machen.


Criminal Monds ist aktuell in der 13. Staffel. Viel möchte ich hier gar nicht mehr dazu sagen, da es schon eine ausführliche Rezension auf diesem Blog gibt. Die Serie ist so gut und ich bin der Meinung, dass man sie unbedingt von ganz vorne gesehen haben muss. Ich verlinke euch die ausführliche Rezension hier.
Doctors Diary ist eine deutsche Serie mit 3 Staffeln. Meine Hoffnung auf eine 4. Staffel werde ich nie aufgeben, aber ich glaube sie ist hoffnungslos... Aber egal, die Serie ist wirklich sehr gut für eine deutsche Produktion. Florian David Fitz und Diana Amft geben eine klasse Leistung - mit zusätzlichen starken Nebendarstellern wird die Serie einfach nur perfekt. Kennt ihr die Serie nicht? Schaut sie euch an! 

Wer von euch kennt diese Serie? Und bitte seid ehrlich! Bis jetzt ist es eine de rlängsten Serien die es gibt. 15 Staffeln von 1994 bis 2009 wurde gedreht und viele Schauspieler haben dort ihre Karriere begonnen. Wusstet ihr das George Clooney und Julianna Margulies beide ein Paar gespielt haben und danach ihre Karrieren durchstarteten? Neben diesen Schauspielern, gibt es noch so viele einzigartige und wudnervolle Rollen und Schauspieler. Es ist eine relaitätsnahe Serie und wer Arztserien liebt - muss diese gesehen haben!
Wie Emergency Room ist Friends beenfalls ein Sprungsbrett für einige Schauspieler gewesen. Von 1994 bis 2004 wurden 10 Staffeln gedreht - die mit einer einzigartigen besetzung glänzte. Außerdem fanden in dieser Serie nur wenige Wechsel von Schauspieler statt und von den Hauptcharakteren blieben alle 6 bis zum Ende dabei. Von Freudnschaft und Liebe hat die Serie vieles zu bieten. Und wer liebt Jennifer Aniston nicht genauso wie ich! Wenn ich schlecht gelaunt bin, gucke ich mir eingie Folgen an und bin sofort happy. Also setzt euch vor den Fernsehr - die Serie gibt es auch auf Netflix!
Ich habe mir immer so eine tolle Mutter - Tochter - Beziehung gewünscht. Da bin ich aber bestimmt nicht die einzigste! Es geht nicht nur um die Gilmore Girls, sondern um das ganze Städtchen Star Hollow. Vieles ist in dieser kleinen, aber feinen Stadt passiert und hat die Geschichte von Lorelei und Rory geprägt. Natürlich war das Spinn off nicht ganz so gut, wie die herkömmlichen 7 Staffeln, aber jetzt brauchen wir natrlich noch ein zweites Spin-Off. Und seien wir mal ehrlich -  wer möchte nicht weitere Folgen über Star Hollow sehen.
Lucas and Nathan Scott - Brüder aus der Stadt Tree Hill - die eigentlich keine Brüder sein wollen. Eine dramatische, spannende, romantische und lustige Geschichte von Familie und Freunden, Liebe und Trauer, Hass und Vergebung. Es ist eher eine Teenie-Serie, aber trotzdem für jedes Alter geeignet. Ich habe die 9 Staffeln schon mehrmals durchgesuchtet und bekomme von der Serie nicht genug!
Viele wundern sich jetzt bestimmt, warum Private Practice unter meinen Lieblingen ist, aber Grey's Anatomy nicht. Die Frage ist leicht zu beantworten - ich liebe Addison und die Praxis! Es sind nicht ganz so viele Charaktere wie bei Grey's Anaotmy und ich finde die einzlenen Geschichten spannenender. Es werden nicht nur Chirurgische Hintergrundgeschichten erzählt, sondern auch psychatrische oder ähnliches. Vor allem geht es häufig um Kinder und Babys und das finde ich sehr süß. Wer von dieser Serie Abstand genommen hat bzw. sich noch nicht getraut hat, obwohl er Grey's Anatomy liebt - muss die Serie gucken.
Eine Sitcom, die nie langweilig ist. Sheldon, Penny, Leonard, Howard, Bernadett, Amy und Raj bilden eine wirklich itnelligente Clique. Einzigartige Charaktere, die über die Jahre eine erstaunliche Etnwicklung hinlegen. Wenn ich die Serie schaue, fühle ich mich wie ein Nerd und gelichzeitig denke ich, ich bin einfach sehr intelligent. Momentan warte ich jeden Montag auf die neuen Folgen und kann es kaum erwarten, wie es weiter geht!






You May Also Like

2 Kommentare

  1. Hallöchen,

    wir sind gerade dabei die Blogs durchzugehen, die an unserer Lies dich nach Hogwarts Challenge teilnehmen, leider funktioniert der Link, den du hinterlassen hast nicht mehr bzw. kann ich nichts mehr dazu auf deinem Blog finden. Möchtest du nicht mehr dran teilnehmen? Falls doch wäre es toll, wenn du mir noch mal den passenden Link schickst - vielleicht ist da bei mir auch einfach nur was schief gelaufen :-)

    Liebste Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, tut mir Leid, ich habe mich ausgeklinkt. Hätte es zeitlich nicht hinbekommen so viele Bücher zu lesen ^^ Wünsche aber viel Spaß!

      Löschen